Project Description

Ideenwettbewerb

Die Steuergruppe Agglo St. Gallen lanciert für Stadt und Gemeinden eine Bauphasenkommunikation bei Ausbau und Verbesserungen von Velo- und Fussgängerverkehr. Strategie: informieren, motivieren, sensibilisieren, handeln.
Diese Herausforderung haben wir im Auftrag der Kommunikations- und Umweltagentur “umsicht” gerne angenommen.
Umsetzungen: Plakate, Baublachen, Beachflags etc.

Die 1. Variante des Ideenkatalogs machte das Rennen und wird 2018 – 2021 in der Stadt und Agglomeration St. Gallen diverse Strassen- und Weganpassungen zieren.

Version 1: Bekannte Begriffe zum Thema Fitness und Körpergefühl, auf Nutzen der Veloinfrastruktur adaptiert.
Version 2: Humorvolle Variante; die Vorteile der zukünftigen Nutzung von Velo-Infrastruktur mit unterschiedlichen Velotypen gekoppelt.
Version 3: Simple und plakative Umsetzung mit der Idee, die Aussage der Marke „clever mobil“ in den Fokus gesetzt.